Im heutigen Jahr (2024) veranstaltete der LSV-MV ein Jugendcamp auf unserem Schießplatz. Dieses fand vom 21.07.2024 bis zum 27.07 statt. Durch gute Vorbereitung war der Veranstaltungsplan sehr gut gefüllt. Nach dem Kennenlernen am Sonntag und einer schlaflosen Nacht, ging es am Montag los mit einem Vortrag von Frau Ellwitz (Landesjagdverband M-V). Danach erfolgte eine Exkursion durch Flora und Fauna. Am Dienstag ging es los mit einem Fußmarsch nach Alt-Plestlin. Dort erwartete den Kindern und Jugendlichen eine Kanutour auf der Peene. Die raue See machte den Teilnehmenden sehr zu Schaffen, jedoch kam dieser Ausflug bestens an. Am Mittwoch erwartete allen der Programmpunkt Geocaching. Hierbei mussten Zehn Stationen abgelaufen und die Geocaches gefunden werden. Donnerstag besuchte uns dann der Schützenverein Grischow, welcher den Kindern und Jugendlichen das Traditionsschießen näher brachte. Hierbei waren Handböller und eine Kanone vertreten. Nach einem gemütlichen Abend am Lagerfeuer, ging es dann am nächsten Tage zum Targetsprint. Dieser fand auf dem Motoballplatz in Jarmen statt. Hierbei war nicht nur Ausdauer gefragt, sonden auch Zielsicherheit. Hierbei schlugen sich die Kiddies sehr gut und waren selbst über die eigenen Leistungen verwundert.
Nach einer ausgiebigen Auswertung am abendlichen Lagefeuer, war es am nächsten Tag schon wieder Zeit die Sachen zu packen und die Abreise anzutreten. Es flossen Träenen und die Trauer saß tief. Jedoch bleibt der Kontakt dank Handys weiterhin erhalten.
Wir danken allen, welche uns unterstützt haben bei diesem schönen Projekt zur Sicherung der Jugendarbeit im ländlichen Raum.
Besten Dank gilt:
Frau Ellwitz,
Herr Weiss,
Herr Woitacha,
Herr Karstädt,
dem Schützenverein Grischow,
dem Motoballverein Jarmen,
der Voß-Company,
dem THW (Ortsgruppe Demmin),
sowie dem Landesschützenverband M-V.